WIR ZIEHEN UM! Bitte hier anmelden:

http://sajai.bplaced.net/Forum/index.php
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Geschichtenschreiber
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 20.01.11

BeitragThema: Regeln   Sa Jan 22, 2011 9:13 am

Regeln

Anmeldung


Eine Anmeldung sollte nur erfolgen, wenn ihr genug Zeit und Lust für dieses Forum aufbringen könnt, denn ein Forum lebt von aktiven Mitgliedern. Solltet ihr keine Ideen oder ähnliches besitzen, überlegt euch die Anmeldung am besten nochmal. Auch empfehlen wir eine Anmeldung ab 13 Jahren, das bedeutet ihr solltet das 13. Lebensjahr abgeschlossen haben, um euch anmelden zu können. Ausnahmen können, unter Abgabe eine Schreibprobe, gemacht werden.

Meldet euch bitte mit dem Vornamen eures Charakters an, den ihr spielen werdet. Solltet ihr euch trotzdem noch umbenennen wollen, wendet euch am besten an das Forenteam.

Versucht bitte so schnell wie möglich euren Steckbrief nach der Anmeldung zu erstellen, damit ihr auch schnell ins Rollenspiel einsteigen könnt, soweit die Möglichkeit gegeben ist.

Ins Rollenspiel darf erst eingestiegen werden, sobald der Steckbrief von mindestens zwei Teammitglieder durchgelesen und angenommen wurde. Den Steckbrief postet ihr bitte unter "Erster Eindruck."Bevor der Steckbrief angenommen wurde, darf weder im Hauptrollenspiel noch im Nebenrollenspiel geschrieben werden.
Neben dem Steckbrief kann jeder, sobald er verschoben wurde, in einem Extra Thread unter seinem Charakter in der "vollständigen Gruppe" noch seine Geschichte und seinen Beziehungsbogen posten, dies ist jedoch freigestellt.

Denkt bitte daran, dass niemand perfekt ist, oder total schlecht. Gleicht Stärken und Schwächen aus, damit ein möglichst realistischer und nachvollziehbarer Charakter entsteht.

Die Kinder in diesem Rollenspiel sind zwischen 8 und 16 Jahren alt und wohnen in der Villa Monevera. Alle von ihnen sind entweder: Waisenkinder; Kinder, die von zu Hause weggelaufen sind; oder Kinder, die von ihren Eltern abgeschoben wurden.

Gerne dürft ihr euch einen Zweitcharakter anlegen. Dies sollte jedoch vorher mit den Teammitglieder abgesprochen werden und erfolgt nur, wenn entsprechende Aktivität im Forum vorhanden ist.

Bilder und Avatare


Für eure Charaktere und Avatare sind berühmte Stars, die jeder kennt, audrücklich untersagt. Bitte sucht euch doch Menschen, die nicht jeder kennt.

Euer Avatar sollte eine Größe von 180 x 300 px (Breite x Höhe) haben und muss extern verlinkt werden, da er sonst zu klein ist. Außerdem bitten wir euch keinen Zeichnungen oder Ähnliches von eurem Charakter dafür zu nehmen sondern nur Fotos.

Anmerkung:
Die verwendeten Fotographien unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Fotographen. Sie dienen ausschließlich der Veranschaulichung von Rollenspielcharakteren und dem wirksamen Umfeld, indem sich die Charaktere bewegen werden.
Die Verwendung des Bildmaterial dient keinerlei kommerziellen Nutzen. Sollte ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegen, bitten wir umgehend um Nachricht, damit wir die betroffenen Werke entfernen können!

Rollenspiel


Rollenspiel und Realtiät sollten strikt vermieden werden. Nehmt Antisympathien nicht persönlich. Hinzuzufügen wäre, dass Beleidigungen, Spam usw. weder im Rollenspiel noch in anderen Bereichen erlaubt ist (naja, außer dem Spam im Spambereich). Regelt Probleme entweder außerhalb des Forums oder per PM.

Eure Antwort im Rollenspiel müsst ihr in der 3. Person Singular im Präteritum verfassen. Dabei wird Gesprochenes kursiv geschrieben und in "Anführungszeichen" gesetzt und Gedachtes wird unterstrichen.

Bitte gebt am Ende eures Beitrags bitte kurz in eckigen Klammern an, wo eurer Charakter sich mit wem befindet und was er tut.

Im Rollenspiel wird es eine Reihenfolge geben, an die sich gehalten werden muss, damit niemand ausgeschlossen wird.

Achtet in euren Beiträgen bitte auf Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck, denn nicht nur ihr, sondern auch andere, sollten die Beiträge verstehen.

Das Minimum unserer Beitragslänge beträgt 1000 Zeichen. Es ist aber nicht so schlimm, wenn dies mal nicht erreicht werden sollte, nicht jeder befindet sich immer in der gleichen Verfassung. Jedoch sollte die Durchschnittslänger eurer Beiträge 1000 Zeichen betragen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://imagery.forumieren.net
 
Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WIR ZIEHEN UM! Bitte hier anmelden: ::  :: H I N T E R G R U N D-
Gehe zu: